prev
next

Hier buchen

  • Bester Zimmerpreis
  • Schnell und einfach
  • Volle Zimmerauswahl
  • Kostenloses WIFI

Winter-Vorfreude

Neue Bahn & Unsere Ski Juwel Angebote

von Felix Berger

Der Winter 2017/18 bringt für alle Wildschönau-Urlauber eine Premiere: Die neue Schatzbergbahn in Auffach öffnet ihre Drehkreuze. Lange Warteschlangen an den Toren zu Tirols TOP-10 Skigebiet Ski Juwel sind nun Geschichte.

Aus der sehr erfolgreichen Erschließung des Skigebietes der beiden Täler Wildschönau und Alpbachtal im Jahre 2012/13 resultiert ein Neubau der Bahn. Ziel ist eine hohe Förderleistung und zugleich unvergleichbarer Komfort für die Wintersportler.

 

4.061

m Fahrstrecke

 

6,0

m/s Fahrgeschwindigkeit

 

912

m Höhenunterschied

Modern

   in die Zukunft

Das Projekt "Schatzbergbahn Neu"

Die alten 4er-Kabinen werden durch moderne 8er-Panoramagondeln ersetzt. Diese ähneln jenen, die sich bereits bei der Verbindungsbahn Wildschönau-Alpbach erprobt haben.

Die Modernisierungs-Ziele können sich sehen lassen: statt rund 20 Minuten für die Bergfahrt Auffach – Schatzberg werden fortan nur noch 13 Minuten benötigt. Außerdem wird die Förderleistung um 65% im Vergleich zur alten Schatzbergbahn gesteigert. Bei diesem Vorhaben wurden seitens der Bergbahnen keine Kompromisse eingegangen – es wurden rund 18 Millionen Euro investiert.

 

17,5 Mio.

€ Baukosten

 

142

Panoramagondeln

 

1.143

kW Leistung

Ski Bus Haltestelle

Komfort

für unsere Gäste!

Die beste Anbindung an das Ski Juwel

Und was tut sich unten im Tal bei uns im Haflingerhof? Wir haben keine Mühen gescheut und weiter an unserer guten Ski Juwel-Anbindung gefeilt. Für unsere Ski-Urlauber gibt es ab sofort in beide Richtungen offizielle Skibus-Haltestellen. Dadurch profitieren wir von den komfortablen Skibus-Linien der Wildschönau.

Morgens halten die Skibusse im 5-Minuten-Takt direkt vor dem Hotel und bringen unsere Gäste zur neuen Schatzberg-Talstation in Auffach. Am Ende des Skitages hat man die Qual der Wahl: Skiweg zurück zum Hotel oder einen der Retour-Shuttles nutzen. Ganz zur Freude der Nachtschwärmer fahren die Nightliner die neuen Haltestellen natürlich auch an.


Ab auf die Piste!

Angebote im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

Zurück